Jan Tanner

Jan Tanner (55) zählt zu den führenden Experten für Shoppingcenter- und Quartiersentwicklungen in der Schweizer Immobilienwirtschaft. Von 2009 – 2014 war er 5 Jahre für die ECE in Hamburg tätig und war deren Niederlassungsleiter für die Schweiz.  Er war in dieser Zeit Centerleiter des Stücki Shopping Basel sowie in der Voreröffnungsphase für das Westside in Bern.

Von 2011 bis Ende 2017 war Tanner Präsident und Gründungsmitglied des  Swiss Council of Shopping Centers (SCSC) und Gründer des Shopping Center Forums, das seit 2008 jährlich in Zürich stattfindet.

Tanner wurde 2014 zum Leiter Immobilien Suisse Romande der börsenkodierten Immobilienfirma Mobimo ernannt. Er hat ein Quartiermanagement aufgebaut sowie an der nachhaltigen Positionierung des Quartier du Flon gearbeitet: Angebotsmix, Promenade Urbain, Erlebnis-Marketing und Architektur. Nachdem er 4 Jahre in Lausanne gearbeitet hatte entschied er sich als selbständiger Berater zu arbeiten.

Er hat sein Fachwissen in den letzten 2 Jahren mit einem Studium weiter vertieft und hat im Oktober 2020 den Master of advanced Studies Zürcher Fachhochschule in Real Estate Management abgeschlossen.

Jan Tanner ist seit 1. November 2022 Geschäftsführer Bredella (www.bredella.ch) bei Implenia sowie Geschäftsführer Buss Industriepark in Pratteln.

Jan Tanner ist für seinen Expertenfachblick und seine professionellen Immobilienlösungen weithin als der Influencer der Industrie anerkannt.

Darüber hinaus ist Tanner seit 2011 Mitglied im European Advisory Board des International Council of Shopping Centers.

Jan Tanner stellt sein uneingeschränktes Wissen und seine Erfahrung für Inhaber, Investoren und Betreiber von Einzelhandelsobjekten bereit.

Jan Tanner ist Beiratsmitglied bei Across Magazine
www.across-magazine.com

Referenzen

  • Kiwanis Club Basel;

  • SVIT Region Northwestern Switzerland;

  • Rotary Club St. Jakob;

  • Swiss Council of Shopping Centers;

  • Shopping Center Forum Switzerland.

Linkedin
www.linkedin.com

Keynote Speaker

Jan Tanner spricht zu den folgenden Themen:

  • Der Konsument von morgen

  • Krisenmanagement

  • Erfolgreiches Center-Management