Globaler Experte für Einkaufszentren, moderne Marktplätze, Kaufhäuser, Stadtkonzepte und Stadtbezirke.

 
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Schwerpunkt 1: Transformationsspezialist

Immobilienkonzepte für neue Standorte, Kommerzialisierung

  • Umnutzungskonzepte für Leerstände (Verkauf / Gastronomie / Entertainment / Co-Working);

  • Zwischennutzungskonzepte mit Ausstellungen oder Pop-Ups;

  • Umgestaltung von Mall- oder Mietflächen zu Aufenthaltszonen;

  • Mieterbetreuung - von der Akquisition, dem Vertragsabschluss bis zur Schlüsselübergabe;

  • Akquirierung neuer Mieter;

  • Generierung neuer Verkaufsflächen;

  • Mall-Eröffnungen inkl. Center Management.

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Schwerpunkt 2: Strategie und Standortanalyse

Strategien

  • Strategieanalysen, Konzepterstellung und Umsetzung neuer Geschäftsstrategien;

  • Konzeption und Moderation von Strategie-Workshops;

  • Rentabilitätsrechnungen & Business Cases;

  • Storybook / Brainstorming;

  • Innovationen.

Standort

  • Analyse;

  • Standortsuche;

  • Vergleiche möglicher Standorte;

  • Verhandlungen;

  • Innovationen.

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Schwerpunkt 3: Leadership Management, Kommunikation

Stakeholder-Analyse

  • Durchführung der Stakeholder-Analyse;

  • Moderation von Arbeitsgruppen mit den Stakeholdern;

  • Entwicklung von Lösungsvorschlägen unter Einbezug der Stakeholder;

  • Präsentationen;

  • Durchführung der Massnahmen.

Schwerpunkt 4: Führungsmanagement, Kommunikation

Immobilien Marketing (Z.B. Revitalisierung / Umbau / Leerstände)

  • Marketingkonzepte für neue Standorte;

  • Marktanalyse & Benchmarking;

  • Entwicklung von Kommunikationsmassnahmen;

  • Corporate Design / Branding für Shopping Center / City Center;

  • Umsetzung von Konzepten der digitalen und analogen Kommunikation.

Begleitmassnahmen

  • Öffentlichkeitsarbeit: intern und extern;

  • Mediensprecher;

  • Influencer Marketing / Social-Marketing-Kampagnen.

Schwerpunkt 5: Mehrsprachiger Verhandlungsspezialist

Vertragsverhandlungen & Vereinbarungen

  • Ausarbeitung einer Verhandlungsstrategie;

  • Verhandlungen in 3 Sprachen (Deutsch / Französisch / Englisch);

  • Interkultureller Spezialist.

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Schwerpunkt 6: Kundenerfahrungsspezialist

Die neue Markenkommunikation — vom Aufbau bis zum fertigen Shop.

  • Entwicklung von „Customer Experiences“ - Strategien

  • Brandspaces — Markenerlebnisse auf kommerziellen Flächen  (Beispiel: The World of Pleasure von Davidoff) Ein physischer Raum, in dem das Markenerlebnis so gestaltet ist, um eine Interaktion zwischen dem Unternehmen und dem Kunden zu fördern;

  • Prüfung der „Customer Journey“.